top of page
K1600_Latra23-22.JPG

 

Prinzengarde: ab 15 Jahre

 

Dürfen wir vorstellen? Wir sind die Prinzengarde der KG Lachatrapper.

Aktuell sind wir aufgrund vieler Studiengänger 5 Mädchen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren. Die Liebe zum Tanzen verbindet uns und lässt unseren Gruppenzusammenhalt immer weiterwachsen.

Wir trainieren zwei Mal die Woche für je zwei Stunden. Dabei können wir uns bei Kraft- und Ausdauerübungen richtig auspowern, lernen verschiedene Schwierigkeiten, natürlich unseren Marschtanz und auch den ein oder anderen Showtanz.

Ergänzend haben wir zu unseren regelmäßigen Trainingsstunden auch das ein oder andere Sondertraining und unser Trainingslager.

Mit Ehrgeiz, Motivation und natürlich auch einer Menge Spaß trainieren wir zum einen für unsere Auftritte auf verschiedenen Faschingsveranstaltungen als auch für die Teilnahme an Turnieren. In der Vergangenheit haben wir bereits erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilgenommen und unser Ziel ist es, immer besser zu werden.

Neben dem Sportlichen unternehmen wir sowohl unter dem Jahr als natürlich auch während der Faschingssaison vieles miteinander. Nicht nur untereinander verstehen wir uns super, auch die Verbindung zu anderen Gruppen, wie den Elferrat oder die Maskengruppe, sind klasse und verschönern die Saison nochmal mehr.

Verschiedene Ausflüge oder Besuche von Veranstaltungen stehen hier auf dem Programm und sorgen für reichlich Abwechslung. Habt ihr Lust bei uns reinzuschnuppern und den Gardetanzsport kennenzulernen? Meldet euch bei unserer Trainerin Leoni Efinger oder bei unserer Betreuerin Mandy Maier, werdet Teil unserer bunten Truppe und lasst uns gemeinsam den Fasching feiern!

Wir freuen uns auf euch!

 

Trainingszeiten:

Dienstag 20 - 22 Uhr

Donnerstag 20 - 22 Uhr

Trainerin: Leoni Efinger

Betreuerinnen: Mandy Maier

 

 

bottom of page