Prinzengarde: ab 15 Jahre

 

Dürfen wir vorstellen?

Wir sind die Prinzengarde der KG Lachatrapper

Aktuell sind wir aufgrund vieler Studiengänger 7 Mädchen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Die Liebe zum Tanzen verbindet uns und lässt unseren Gruppenzusammenhalt immer weiter wachsen.

Wir trainieren zwei Mal die Woche für zwei Stunden. Dabei können wir uns bei Kraft- und Ausdauerübungen richtig auspowern, lernen verschiedene Schwierigkeiten, natürlich unseren Marschtanz und auch den ein oder anderen Showtanz. Ergänzend haben wir zu unseren regelmäßigen Trainingsstunden auch das ein oder andere Sondertraining und unser Trainingslager.

 

Mit Ehrgeiz, Motivation und natürlich auch einer Menge Spaß trainieren wir zum einen für unsere Auftritte auf verschiedenen Faschingsveranstaltungen als auch für die Teilnahme an Turnieren. In der Vergangenheit haben wir bereits erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilgenommen und unser Ziel ist es, immer besser zu werden und die Treppchen zu erklimmen. Neben dem Sportli
chen unternehmen wir sowohl unter dem Jahr als natürlich auch während der Faschingssaison vieles miteinander.

 

Verschiedene Ausflüge oder Besuche von Veranstaltungen stehen hier auf dem Programm und sorgen für reichlich Abwechslung. Habt ihr schon immer einmal Lust gehabt, reinzuschnuppern und den Gardetanz kennenzulernen? Meldet euch bei unserer Trainerin Sabrina Schwenk oder bei unserer Betreuerin Lena Blötz und werdet Teil unserer bunten Truppe. Gerne könnt ihr auch einfach in einem unserer Trainings vorbeischauen. Diese finden statt: Montags von 20 bis 22 Uhr, oder Donnerstags von 20 bis 22 Uhr in Dornstadt
Wir freuen uns auf euch!

 

Trainingszeiten: Montag 20 - 22 Uhr, 

Donnerstag 20 - 22 Uhr

 

Trainerinnen: Sabrina Schwenk

 

Betreuerin: Lena Blötz

 

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

Kontakt: zu uns

 info@lachatrapper.de

© 2018 KG Lachatrapper 1972 e.V.